SONGS FOR A NEW WORLD
Lieder für eine neue Welt
by Jason Robert Brown
in Deutsch von Wolfgang Adenberg

Nach 4 Jahren haben wir es endlich geschafft dieses großartige Stück ein weiteresmal im Off Theater in Wien aufzuführen. Anfänglich Angst ob wir das alles alleine organisatorisch schaffen war schnell verfolgen. Initiator und gleichzeitig Darsteller sein ist doch eine große Herrausforderung, aber wir haben das zusammen gut gemeistert. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding Kampagne, die Zusage der Rechte des Stücks, das finden der endgültigen Cast und einem beginnendem Kartenvorverkauf stand den Aufführungen nichts mehr im Wege. Vier Shows im September und Oktober vor ausverkauftem Haus werden wir nicht so schnell vergessen. Wer nicht dabei war kann sich durch die Fotos klicken -> hier
www.facebook.com/songforanewworldwien

Cast
Woman 1- Ulrike Figgener
Woman 2- Lisa Maria Greslehner
Man 1- Philipp Dürnberger
Man 2- Andrea de Majo

Regie Carolien Stranka Frank
Musikalische Leitung Ronald Sedlaczek


WEST SIDE STORY
Musical von Leonard Bernstein

Los geht mit den Proben an den Vereinigten Bühnen Bozen. Ich werde die Rolle der "Anita" übernehmen und freue mich auf eine spannende Probe und Produktionszeit. Unsere Premiere findet am 13 Mai statt und Tickets gibts hier --> klick

Musikalische Leitung Stephen Lloyd, Regie Rudolf Frey, Bühne Vincent Mesnaritsch, Kostüme Elke Gattinger, Choreografie Marcel Leemann, Licht Micha Beyermann, Dramaturgie Ina Tartler, Elisabeth Thaler

-> Besetzung


LiMA 

Neben meiner Musical & Theatertätigkeit, arbeite ich gerade an meinem Singer Songwriter Projekt als Künstlerin LiMA. 
Falls ihr ihr das Projekt weiterverfolgen wollte, freue ich mich über Klicks auf meiner Facebook Youtube und Instagramseite 

LiMa is an Austrian singer and actress, born and raised in Vienna. LiMa began her career on stage with the age of twelve. Her transformation from a theatre actress to a solo artist has begun in the year of 2013. From this time onwards she has dedicated her life to her music career and has developed her own music genre. Her sound has been described as pop/soul with electronic elements. 2017 will mark the start of her first solo project called LiMa

hier gehts zu den Fotos von Wiener Blut ----> Fotos "WienerBlut"


WIENER BLUT

Heuer geht es im Sommer zum Musikfestival nach Steyr. In der Operette Wiener Blut werde ich die Rolle der Pepi Pleiniger übernehmen. Ich freu mich auf einen schönen Sommer mit tollen Kollegen und einem erfolgreichen Musikfestival in Steyr. 

 

Mehr Infos und zum Ticketkauf einfach hier klicken :)


TEST THE ROCKOPERA 

Premiere 20 Februar 2016 

testrockopera.com

Hier ein paar Eindrücke. Fotos


-IM WEIßEN RÖSSL-
Ich freue mich auf die Rolle des Klärchens und auf einen spannenden Sommer im weißen Rössl beim Musikfestival in Steyr.
mehr Infos zum Stück und Tickets findet ihr hier


ANATEVKA
Premiere gut überstanden leider vergeht die Zeit viel zu schnell und die Shows sind auch schon wieder um, hier ein paar Eindrücke vom Stück :)

----> Fotos


Bozen Hallo :)
Ab morgen starten die Proben für das Stück
"ANATEVKA -Fiddler on the roof" an den Vereinigten Bühnen Bozen. Ich werde als die Rolle der Chava, eine der Töchter, zu sehen sein.
Premiere ist am 16 Mai 2015.

hier gibts mehr Infos zu Stück der Besetzung und dem Kartenverkauf.

ANATEVKA


Für alle die es nicht live miterleben konnten hier ein kleiner Einblick in das tolle Stück Blutsbrüder alle Fotos hier von Karin Nussbaumer ----> Fotos

 

 


Blutsbrüder das Musical

ab 11 März bis 15 März spiele ich die Rolle der Linda im Musical "Blutsbrüder" in Gmunden am Stadttheater klickt Euch rein für mehr Infos und bestellt gleich Karten ;) 

----> Musical Frühling in Gmunden 

----> Karten bestellen 


Schwedenbomben

Ich durfte die Niemetz Schwedenbomben Werbung einsingen hier kommt ihr zum Video ---> Schokoköstlich Viel Spaß 


Dinosaurier das Musical

ab 7 Oktober werd ich am Theater der Jugend in der Produktion "Dinosaurier" als Swing zu sehen sein. Für mehr Infos klickt Euch auf der Theater der Jugend Seite rein wo ihr auch gleich Karten bestellen könnt.
Meine derzeit fixen Shows :
11 Oktober 14:30 & 18 Uhr und 25 Oktober 14:30 & 18:00

Regie : Werner Sobotka
Choroegraphie: Simon Eichenberger
Musikal. Leitung : Christian Frank


Grand Hotel - Das Musical 

Diesen Sommer geht es zu den Schlossfestspielen nach Ettlingen für das Musical "Grand Hotel"
Ich freue mich als Cover der pensionierten Ballerina E. Gruschinskaja und Ensemblemitglied das Hotelleben in Berlin aufzumischen. :)

Musikalische Leitung : Jürgen Voigt
Inszenierung: Udo Schürmer
Choreografie: Markus Buehlemann
Bühnenbild: Steven Koop
Kostüme: Anne Weiler

Um was geht es ?

Als Vorlage diente der 1929 von Vicki Baum geschriebene Roman Menschen im Hotel und der spätere Hollywood-Film Menschen im Hotel (Grand Hotel) von 1932. Das Musical beleuchtet die Ereignisse, die sich 1928 an einem Wochenende in einem eleganten Berliner Hotel abspielen. Die Lebensgeschichten der exzentrischen Hotelgäste überschneiden sich auf teils amüsante, teils tragische Weise. Die Primaballerina Elizaveta Grushinskaya hat ihre besten Jahre hinter sich, der todkranke Buchhalter Kringelein sucht „Leben“ im Grand Hotel, der junge und gutaussehende Baron Felix von Gaigern ist bankrott und genießt trotzdem den Luxus, der zynische Doktor Otternschlag wurde im Krieg schwer verwundet und betrachtet ungläubig das Ein und Aus im Hotel („Niemals geschieht etwas“) und eine Stenotypistin namens Flämmchen sieht sich auf dem Weg nach Hollywood.

Am Broadway lief die Show von 1989 an über 1000-mal in der Inszenierung und Choreographie von Tommy Tune. Die Produktion war für zwölf Tony Awards nominiert und errang fünf, darunter die für die beste Regie und Choreographie.

 


Hier ein Link zu unserem Songs for A New World Bericht :)
Vielen Dank an Alexander Zechmeister für das Filmen!!!

http://www.youtube.com/watch?v=HiTLKHeNS8I


Die Österreichische Erstaufführung von Songs For A New World ist geschafft ;)
Es war ein wahnsinnig toller Abend vielen Dank an das gradiose Publikum an meine unglaublichen Kollegen Ulrike Figgener, Philipp Dürnberger und Konstantin Zander und dann natürlich Caroline Frank und Ronald Sedlaczek und seine Musiker, die den Abend erst zu dem gemacht haben was er ist. 

Es gibt noch 3 weiter Vorstellungen am 09.12/17.12/18.12 - schnell Karten reservieren unter ichwillkarten(at)gmail.com

x Lisa 

 

Kritik gab es auch schon :) 

http://ganeider.com/2013/12/09/songs-for-a-new-world-als-osterreichische-erstauffuhrung/


 

Songs For A New World by Jason Robert Brown
Österreichische Erstaufführung

Am 7/9/17 Dezember 2013 findet im Off Theater in Wien die österreichische Erstaufführung von Songs For a New World "Lieder für eine neue Welt" statt.
Ich freue mich wahnsinnig das ich dabei bin und hoffe das Ihr alle vorbeischaut :)

 

 

Mehr Infos:
http://about.me/songsforanewworldwien
https://www.facebook.com/songsforanewworldwien

Kartenbestellung:
ichwillkarten(at)gmail.com
oder
+43/19908151

 


Premiere!!!

Hier ein paar Eindrücke/Fotos aus dem Disney Musical "Schöne und das Biest"


Die Schöne und das Biest
Disney Version

Diesen Sommer geht es in ein wunderschönes Märchenschloss.

Ich freue mich auch heuer wieder auf der Felsenbühne Staatz dabei zu sein in dem großartigen Stück:

Die Schöne und das Biest

mehr Infos folgen in Kürze , die Termine findet ihr hier

www.felsenbuehne-staatz.at


So schnell kann es gehen und die Reise nach Klagifornia ist zu Ende.
Heute Abend ist unsere Derniere von Sunset Boulevard.

Ich bedanke mich beim ganzen Team und dem Ensemble für die tolle Zeit.

Fotos folgen in Kürze...


Nach intensiven 6 Wochen Probenzeit ist es heute soweit die Premiere steht vor der Tür 

Wir spielen noch bis 23 Mai kommt vorbei und schnuppert ein wenig Hollywood Luft am Sunset Boulevard.

:)

www.stadttheater-klagenfurt.at


Sunset Boulevard

 

Zum ersten Mal ist Sunset Boulevard an einem österreichischen Theater zu erleben und ich bin dabei! :)
Im Februar gehts los mit den Proben und am 28 März 2013 feiern wir Premiere am Klagenfurter Stadttheater.

Musikalische Leitung: Mitsugu Hoshino
Regie: Patrick Schlösser

Andrew Lloyd Webbers erfolgreiches Musical feierte 1993 seine Premiere am Londoner Adelphi Theatre. Es basiert auf Billy Wilders gleichnamigem Film von 1950 mit Gloria Swanson in der Hauptrolle, der sich den Schattenseiten der Traumfabrik Hollywood zuwendet und von unerfüllten Sehnsüchten erzählt.
Musical nach dem Film von Billy Wilder/ Musik von Andrew Lloyd Webber/ Buch und Liedtext von Don Black und Christopher Hampton/ Deutsch von Michael Kunze




Inhalt
Die ehemalige Stummfilm-Diva Norma Desmond – prominent besetzt mit Dagmar Koller – lebt mit ihrem Schimpansen und ihrem Butler zurückgezogen auf einem Anwesen am Sunset Boulevard. Seitdem der Tonfilm eingeführt worden ist, gibt es für sie keinen Platz mehr in der Filmindustrie Hollywoods. Doch unerschütterlich glaubt sie an ein Comeback.
An den erfolglosen, jungen Drehbuchautor Joe Gillis knüpft sie große Hoffnungen und überzeugt ihn, bei ihr einzuziehen und das von ihr verfasste Drehbuch Salomé zu überarbeiten. Gillis gerät immer mehr in ihre Abhängigkeit und versucht schließlich, sich aus ihren Fängen zu befreien… 

©Stadttheater Klagenfurt

Freu mich Euch zu sehen.

Lisa 

 


Deutschlandtournee :)

Gestern sind wir aus Cuxhaven zurückgekommen nach einer 2 wöchigen Tour quer durch good old Germany.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Hier ein paar Eindrücke ---> Fotos

Kinderlachen ist die schönste Musik ♥

Montag den 17.12 & 18.12 gehts nach Wels ins Stadttheater und Mittwochen den 19.12 spiele ich meine einzige Show in Wien im Hdb Liesing um 9:00 & 10:45!
Wer Lust hat vorbeizukommen einfach eine Mail an horizont(at)eventpro.at es gibt noch Plätze.

xxx
Lisa


Miauuuu

Jetzt ist es offiziell ab 19 November 2012 gehts los mit dem Stück "Der gestiefelte Kater"
Ich werde die Rolle der Erzählerin, Prinzessin und wilden Hilde übernehmen.
Für mehr Infos 
http://www.theatermithorizont.at/ 

Ein garantierter Spaß für Groß und Klein.
Ich freu mich auf Euch.


Premiere!!!

Nach einem Monat intensiver Probenzeit war es am Freitag den 20 Juli soweit,
Titanic das Musical feierte seine Premiere.
Trotz widriger Wetterbedingung ist alles gut über die Bühne gegangen und wir hatten ein zufriedens Publikum und ein glückliches Ensemble ;), in der Galerie sind ein paar Fotos für Euch zum Reinschmökern.
Wer Zeit und Lust hat kann noch bei einem der 10 Termine vorbeischauen +5 Aug. Zusatzvorstellung ,Infos siehe unten.

Bis bald,Schiff ahoi
Lisa

 


Titanic das Musical

Nun ist es offiziell, diesen Sommer geht es auf die Titanic.
Am 20 Juli feiert das Musical Titanic auf der Felsenbühne Staatz seine
Premiere und ich freue mich Teil der Besatzung zu sein.

Ab Anfang Juli wird geprobt...

Vorstellungstermine
20,21,26,27,28 Juli
2,3,4,9,10,11 August

Tickets gibts unter www.oeticket.com 

www.felsenbuehne-staatz.at

 

:-) Lisa

 


11 März, 13 März, 18 März und 25 März 

POP Art the Art of Pop 

„Die Musikshow der anderen Art“

Können Sie sich Greenday in Latinstyle vorstellen oder Nirvana in Jazz? Wenn nicht dann schaut vorbei wenn es heißt " Die Musikshow der anderen Art" 

WO: Cafe Korb 1010 Wien

Beginn: 19:30

Kartenreservierung: +43 676 944 24 65


Pop Art the Art of Pop

Es gibt noch 2 Vorstellungen von Pop Art ich würde mich sehr freuen Euch dort zu treffen sichert euch jetzt Tickets unter
+43 676 944 24 65 

18 März 2012 19:30
25 März 2012 19:30

x
Lisa-Maria


3. & 4. März
Kindermusical Naima Lea im Porgy & Bess


Lisa-Maria wird ab jetzt von der Wiener Agentur Glanzlichter vertreten unter der Leitung von Marika Lichter

Für mehr Informationen - www.glanzlichter.at